VBKI Sommerfest auf dem EUREF-Campus

Wochenlang war es teilweise unerträglich heiß, und ausgerechnet als das größte Fest der Berliner Wirtschaft stattfinden sollte, ergoss sich kübelweise Regen auf die Stadt. Der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller hatte 800 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Politik auf den Schöneberger EUREF-Campus eingeladen. Ein Zukunftsort, den man gesehen haben muss.

Während der Bundespräsident beim Fest für Ehrenamtliche im Garten des Schlosses Bellevue seine Gäste wieder nach Hause schicken musste und viele Open-Air-Konzerte abgesagt wurden, fand die Veranstaltung auf dem EUREF-Campus trotz Regen statt, weil es hier genügend Räumlichkeiten gibt, in die man sich zurückziehen konnte. Als sich am Abend die Wolken ausgeregnet hatten, konnten die Gäste doch noch im Freien die frische Sommerluft genießen.

Begrüßt wurden die Gäste von VBKI-Präsident Markus Voigt und für die Landesregierung von Senator Andreas Geisel. Auch EUREF-Chef Reinhard Müller richtete ein Grußwort an die Besucher.

Geboten wurde ein buntes musikalisches Unterhaltungsprogramm. Vor allem aber genossen die Gäste das kulinarische Programm, zusammengestellt von Thomas Kammeier, dem gastronomischen Leiter des EUREF-Campus und Cornelia Poletto, die künftig im EUREF-Campus Düsseldorf für gutes Essen sorgen wird.

Angeboten wurden auch Rundgänge über den Campus, wozu auch eine Preview der Baustelle des Gasometers gehörte. Sollte es 2024 wieder ein Sommerfest des VBKI auf dem EUREF-Campus geben, können die Gäste dann schon die Skylounge des neuen Gasometers besuchen.

Das Who is Who der Berliner Gesellschaft versammelte sich auf dem EUREF-Campus und feierte bis in den späten Abend hinein.

Redaktion : Ed Koch

EUREF-Newsletter

Bleiben Sie up to date und melden Sie sich für den Newsletter an!