EUREF-WINTERFEST 2023

War das schön! Fast 700 Gäste sind am Freitag, den 17. November 2023 unserer Einladung zum EUREF-Winterfest gefolgt. Leider ohne Schnee, dafür mit viel Lebensfreude und Besinnlichkeit. Das Programm war in diesem Jahr, auch dank Unterstützung unserer Partner, besonders abwechslungsreich.

Nach der Begrüßung durch EUREF-Vorstandssprecherin Karin Teichmann betraten Superintendent Michael Raddatz und Pfarrerin Theresa Brückner die Bühne, nicht um die Weihnachtsgeschichte vorzutragen, sondern um mit allen zu singen. Stille Nacht, heilige Nacht. Das Herz war nach dem Singen erwärmt, fehlte nur noch der Glühwein für den Magen, mit und ohne Alkohol, weiß oder rot.

Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey hielt ein Grußwort. Der EUREF-Campus ist nicht nur für die über 150 Unternehmen der „Place to be“ und Zukunftsort sowieso, sondern auch für die Politik, die immer wieder gern zu Gast ist. Auf dem Campus wurden die Sondierungsgespräche für die Bundesregierung und den Berliner Senat geführt und schmiedete Franziska Giffey mit Kai Wegner das aktuelle Regierungsbündnis der Stadt.

Der GASAG-Vorstandsvorsitzende Georg Friedrichs begrüßte die Gäste im Namen der GASAG-Gruppe, und auf der Bühne sorgte ein hinreißendes musikalisches Programm für gute Laune. Es traten auf die „BanDENAs“, „The Wildfires“ sowie Viveca Lindhe und Thorsten Schmidt von „Sound of Events“.

Das Catering an den Hütten des Teams von Thomas Kammeier, der Schmiede, von Bamboo Bay und von der Berliner-Crêpe-Crew war köstlich und das kulinarische Angebot ließ keine Wünsche offen. So zum Beispiel Kartoffelpuffer mit gerolltem Lachs in Schmand oder die klassische Champignonpfanne. Ohne eine deftige Thüringer Rostbratwurst kommt kein Winter- oder Weihnachtsmarkt aus und was natürlich auch nicht fehlen darf, ist eine der berühmtesten Süßspeisen, der Kaiserschmarrn, den auch EUREF-Gründer Reinhard Müller mit Freude genoss. Besonders beliebt war in diesem Jahr das Marshmallow-Grillen an der Feuerschale 😊.

Zum Programm zählten außerdem Studioführungen bei Iyuno, dem größten und ältesten deutschen Synchronunternehmen, genauso wie Campusführungen von INPOLIS. Bei Garamantis konnte man selbst Baumschmuck mit dem 3D-Drucker herstellen. Und die drei TINY SPACEs boten kreativen Raum für Bastel- und Fotoaktionen. Der Wunschbaum der „Schenk doch mal ein Lächeln e. V.“ war schon zum zweiten Mal Bestandteil unseres Festes. Die Wunschsterne waren schnell vergriffen.

Wir hoffen, es hat Ihnen gefallen!

Zu guter Letzt möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Partnern bedanken, auch im Namen der gesamten EUREF-Community. Ohne die Unterstützung wäre das diesjährige Winterfest auf dem EUREF-Campus so nicht möglich gewesen!

EUREF-Newsletter

Bleiben Sie up to date und melden Sie sich für den Newsletter an!