Zum 31. Januar 2024 wurden die 28.000 Quadratmeter Bürofläche im Gasometer Schöneberg an die Deutsche Bahn übergeben. Zukünftig wird aus dem Gasometer die Digitalisierung des Deutschen Schienennetzes geplant und umgesetzt.

Mit der denkmalgerechten Sanierung und dem modernen Ausbau des Gasometers in Schöneberg wird nicht nur ein Berliner Wahrzeichen wieder zum Leben erweckt, sondern auch ein bauliches Symbol für die gelebte Energie- und Mobilitätswende am EUREF-Campus geschaffen. In Anwesenheit von Kai Wegner, Regierender Bürgermeister von Berlin, Dr. Richard Lutz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn und Reinhard Müller, Vorstand der EUREF AG, wurde am Freitag auf dem EUREF-Platz mit Blick auf den Gasometer Richtfest gefeiert.

Wir freuen uns, nun endlich die langersehnte Sanierung der Torgauer Straße ankündigen zu können. Wie die Berliner Morgenpost berichtet, wird in diesem Jahr Schritt für Schritt das holperige Kopfsteinpflaster der Torgauer Straße durch eine ebene und somit fahrradfreundlichere Asphaltdecke ersetzt.