Baustellen-Update: 03. Februar 2022

Seit Januar 2022 wird unser Gasometer nun gewissenhaft und fachgerecht von der Firma Schuch saniert.

Geschäftsführer Thomas Schuch leitet das Unternehmen in zweiter Generation. Er ist Vorstandsmitglied der Landesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken Sachsen und Sachsen-Anhalt e.V. und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Erhaltung von historisch wertvollen Bauwerken aus Stahl, Beton und Stein. Mit Stolz verweist er auf zahlreiche Referenzen in Berlin. Von der Reichstagskuppel über die innere Stahlkonstruktion der Neuen Nationalgalerie bis zum Treppenaufgang in der Siegessäule wurden prominente Wahrzeichen Berlins von seinem Unternehmen erfolgreich instandgesetzt. Aktuell ist die Sandstrahl Schuch GmbH in Berlin am U-Bahnhof Spittelmarkt tätig und mit der Metallrestaurierung an der ehemaligen amerikanischen Botschaft beauftragt. Nun kommt ein weiteres bedeutendes Wahrzeichen hinzu – der Gasometer auf dem EUREF-Campus.

Nicht nur in Berlin war das Unternehmen bislang tätig, sondern im ganzen Land. So wurde beispielsweise die längste stählerne Eisenbahnbrücke Deutschlands, die Eisenbahnhochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg, saniert, die in ihrer Bauweise, genietete Stahlkonstruktion, Höhe und Feingliedrigkeit mit dem Schöneberger Gasometer vergleichbar ist.

Noch mehr Infos zur Sanierung bekommen Sie in unserer Instagram Highlight Bubble „Gasometer“.