Baustellen-Update: 19. September 2022

Der Rohbau kommt weiterhin gut voran – derzeit wird die Decke über dem 13. OG betoniert. Bis Mitte Oktober soll dann die letzte Regelgeschossdecke über dem 14.OG fertig sein. Anschließend folgt dann noch unsere spektakuläre Skylounge.

Auch die Fassadenmontage läuft bis jetzt absolut planmäßig und hat höchste Priorität vor allen anderen Leistungen. Der Abstimmungsbedarf bei gleichzeitiger Sanierung und fortlaufendem Rohbau ist hoch. Die Fassadenelemente sind schon bis zum 1. OG hoch gebaut und werden in Kürze das 2. OG erreichen.

Besonders spannend wird es dann ab Anfang Oktober, wenn unsere eigenen Ausbauarbeiten im Großen Saal und in den Konferenzbereichen beginnen. Zudem haben im Inneren des Gebäudes die ersten Grundausbauarbeiten begonnen: Neben den schon seit einiger Zeit tätigen TGA-Gewerken sind jetzt auch erste Bereiche mit Trockenbau und Estrich sowie Hohlraumboden ausgeführt worden.

Im UG wird derzeit die Wärmestation mit provisorischer Leitungsanbindung hergestellt, damit wir ab Oktober 2022 heizen können.