Wir sind High Performer!

Erneut konnte sich die EUREF-Event GmbH (unser Eventbusiness) als High Performer bei der Sustainable Meetings Berlin (SMB) Zertifizierung behaupten – dem Nachhaltigkeits-Managementsystem für die Berliner Eventbranche visitBerlin. Trotz verschärfter Kriterien, konnten wir unsere Performance sogar noch verbessern!

Seit April 2023 hält der Kriterienkatalog auch die internationale Auszeichnung „GSTC recognized“, da er durch den globalen Dachverband für Nachhaltigkeitsstandards im Tourismus – Global Sustainable Tourism Council – anerkannt wurde.

Die GSTC-Kriterien dienen als globale Standards für Nachhaltigkeit im Reise- und Tourismusbereich. Die Kriterien werden für Bildung und Bewusstseinsbildung, politische Entscheidungen für Unternehmen, Behörden und andere Organisationen, Messung und Bewertung sowie als Grundlage für Zertifizierungen verwendet. Sie sind das Ergebnis einer weltweiten Anstrengung, eine gemeinsame Sprache für Nachhaltigkeit im Tourismus zu entwickeln.

Diese sind in vier Säulen gegliedert:

💚 Nachhaltiges Management
👩‍👧‍👦 Sozioökonomische Auswirkungen
🎭 Kulturelle Auswirkungen
🌎 Umweltauswirkungen (einschließlich des Ressourcenverbrauchs, der Verringerung der Umweltverschmutzung und der Erhaltung der biologischen Vielfalt und der Landschaft)

Der EUREF-Campus Berlin erfüllt die Klimaschutzziele der Bundesregierung für 2045 bereits seit 2014.

Nachhaltigkeit ist in der EUREF-DNA fest verankert und wird auch bei unserem neuen Campus in Düsseldorf, dessen erster Bauabschnitt in 2024 eröffnet, umgesetzt.

Die jährliche Zertifizierung war nur mithilfe jedes Einzelnen innerhalb unseres SMB-Projektteams möglich. Eine starke Mannschaft, bei der wir uns hiermit herzlich bedanken möchten.

Wir freuen uns sehr, die Veranstaltungen auf dem EUREF-Campus gemeinsam mit unseren Kunden in Zukunft noch nachhaltiger zu gestalten!

#TEAMEUREF #sustainablemeetingsberlin #visitberlinsustainable #smb #sustainable #smb #visitberlin #nachhaltigkeit #eurefevent #nachhaltigeevents #eventlocation #zukunftsort #eventsofthefuture #teamwork #danke

EUREF-Newsletter

Bleiben Sie up to date und melden Sie sich für den Newsletter an!