Neues Vorstandsmitglied der EUREF AG

Der Aufsichtsrat hat zum 1. Januar 2023 Frau Sarah-Maria Ameler zum neuen Mitglied des Vorstands bestellt. Mit Frau Ameler, Tochter des Firmengründers Reinhard Müller, ist nun die nächste Generation in das eigentümergeführte Unternehmen eingestiegen.

Frau Ameler ist seit 2019 im Unternehmen für Marketing & Business Development zuständig.

Von 2008 – 2011 studierte Sarah Ameler Kommunikations-management in Potsdam (Bachelor of Arts) und fügte von 2012-2013 ihren Master of Arts in International Business in London hinzu. Neben ihren vielseitigen Stationen im Ausland (Los Angeles, New York, London) im FMCG-Bereich, sammelte sie wertvolle Erfahrungen im Marketing & Sales, sowohl in mittelständischen Unternehmen als auch internationalen Konzernen, die sie gewinnbringend bei der EUREF-Unternehmensgruppe einsetzen kann.

Über ihre neue Rolle sagt Sarah-Maria Ameler:

„Ich freue mich sehr über diese bedeutende neue Station in meinem Berufsleben. Mir war es immer sehr wichtig zuerst meine eigenen Erfahrungen in verschiedenen, internationalen Unternehmen zu sammeln, um mein eigenes Profil zu formen und mein Fachwissen zu schärfen.

Die Corona-Pandemie war für mich persönlich ein Turning Point; mir wurde bewusst, dass es an der Zeit war meine wertvollen Erfahrungen in unser Unternehmen einzubringen.

EUREF ist nicht einfach nur ein Immobilienprojektentwickler, sondern ein innovativer Zukunftsort und Reallabor für unsere gesellschaftlich-politischen Herausforderungen: Klimaschutz, Mobilität und Nachhaltigkeit. Mehr Purpose geht nicht!

Meine größte Challenge? Die weitere Expansion der EUREF-Gruppe durch Digitalisierung, Stärkung unserer DNA und strategischer Markenpositionierung zu begleiten und zu beschleunigen.

Gemeinsam mit den weiteren Vorstandsmitgliedern, Karin Teichmann, Kevin Hauert und Reinhard Müller wird die Expansion und Strategie der EUREF-Unternehmensgruppe weiter vorangetrieben.“

Der Aufsichtsrat freut sich, dass Frau Ameler mit ihrem Unternehmergeist und Marketinggespür die Entwicklung der EUREF AG weiter vorantreibt.

EUREF-Newsletter

Bleiben Sie up to date und melden Sie sich für den Newsletter an!