Der EUREF-Campus präsentierte sich beim Hoffest

Bei bestem Sommerwetter hat die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey am 5. Juli ihr erstes Hoffest, den gesellschaftlichen Höhepunkt in Berlin, als Gastgeberin veranstaltet. In den Höfen des Roten Rathauses und auf der Piazza vor dem Regierungssitz wurde am Abend mit fast 4.000 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Diplomatie, Kultur, Medien und Sport gefeiert.

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand das Hoffest in diesem Jahr zum zwanzigsten Male statt. Es gilt als das größte Netzwerktreffen Berlins. An 70 Ständen präsentierten sich alle relevanten Organisationen dieser Stadt, vom ADAC bis Vattenfall. Und natürlich durfte der EUREF-Campus nicht fehlen. „#Zukunftshauptstadt“ lautete das Motto des diesjährigen Hoffestes. An welchem anderen Ort kann man die Zukunft so eindrucksvoll erleben wie auf dem EUREF-Campus? Am EUREF-Stand wurde der Innenausbau des Gasometers vorgestellt und das inzwischen etablierte Spitzenrestaurant „The Cord.“ Die Virtual Realität (VR)-Installation des zur EUREF-Community gehörenden Unternehmens Garamantis nahm die Gäste mit auf eine virtuelle Besteigung des Gasometers und vermittelte ihnen einen interaktiven Eindruck vom Campus.

So wie der Gasometer, gehört auch Thomas Kammeier zum EUREF-Campus. Mit seinem Team vom „The Cord“ sorgte er für lange Schlangen am Foodtruck. Das EUREF-Marketing- und Eventteam konnte viele gute Gespräche auf dem Fest führen. Auch Ubitricity, ein Highlight jeder Campus-Führung, war auf dem Hoffest mit einem Stand vertreten und stellte seine Ladesäule „Heinz“ vor. Die GASAG, deren Konzernsitz sich auf dem EUREF-Campus befindet, war natürlich auch am Roten Rathaus dabei.

Das künstlerische Programm, das auf den Bühnen geboten wurde, stand dem kulinarischen in Nichts nach. So zeigte unter anderem der CABUWAZI-Kinder-Zirkus Ausschnitte aus seinem Programm, trat das Junge Ensemble des Friedrichstadt-Palastes auf, bot die Komische Oper Berlin ein „Best of Offenbach“ und spielte die Jazzband der Deutschen Oper Stücke von Edward Grieg aus „Peer Gynt“.

Ein rundum gelungenes Fest im Herzen Berlins. Und der EUREF-Campus war dabei.

Redaktion:
Anke Langhardt
Ed Koch

EUREF-Newsletter

Bleiben Sie up to date und melden Sie sich für den Newsletter an!