Baustellen-Update: 21. November 2022

Die Fassadenmontage hat erst Mitte August begonnen und ist nun bereits im 6.OG angekommen, dort allerdings noch nicht vollständig abgeschlossen. Denn seit vergangener Woche werden nun vordringlich die Loggienverglasungen in den ein- und zweigeschossigen Loggien im 3.-6. OG montiert. Die äußere Loggienfront ist dabei eine Kaltfassade, das Glas hat unten und oben einen Spalt, durch den Luft fließt, d.h. die Loggien stehen mit der Außenluft in Verbindung und erst die innere Glaswand ist die eigentliche Thermo-Gebäudehaut. Sobald die Loggien in diesem Bereich montiert sind, wird die reguläre Fassadenmontage ab 6./7. OG fortgesetzt. Fertigstellung der Fassade soll Ende Februar sein.

Heute, diese und nächste Woche wird die Kuppeldecke der Skylounge betoniert. Außerdem ist derzeit der Verbindungstunnel zum Haus 21-22 in Arbeit. Am 05. Dezember 2022 finden die letzten Betonagen statt. Der Betonverteilermast wurde schon vor ca. vier Wochen abgebaut und seitdem wird wegen der relativ geringen Mengen nur noch mit dem sog. Trudelbecher („Bombe“) betoniert.